Corona-Impfung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin mit meinem 2.Kind Schwanger. Ich befinde mich gerade in der 14. Schwangerschaftswoche.

Ich habe seit der Geburt meiner Tochter mit Impfungen so meine Erlebnisse gehabt, weshalb ich sehr kritisch gegenüber dieser neuen Impfung bin. Grundlegend bin ich kein genereller Impfgegner, sondern nur sehr vorsichtig geworden.

Die aktuellen Zahlen bezüglich Corona verunsichern mich aktuell sehr. Mein Mann und ich haben uns daher im September dazu entschlossen uns doch impfen zu lassen.
Bei mir stellte sich ein paar Wochen nach der 1. Impfung heraus, dass ich Schwanger bin. Daher fehlt mir nun die 2. Impfung. Theoretisch könnte ich mich ab nun wieder impfen lassen- doch ich bin eben sehr kritisch. Sie fragen sich warum?

Meine Tochter kam als Frühchen zur Welt. Es gab keine Anhaltspunkte dafür. Meine Schwangerschaft verlief problemlos, alles war in Ordnung. Mir wurde von mehreren Ärzten zur Grippeschutzimpfung geraten. Irgendwann ließ ich mich darauf ein.
2 Tage nach der Impfung hatte ich einen regulären Termin bei meiner Gynäkologin. Plötzlich stellte sie fest, dass sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat. Sie verschrieb mir Bettruhe. Ein paar Tage später war ich wieder dort. Der Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt. Dann löste sich der Schleimpfropf. 2 Wochen nach der Impfung kam unsere Tochter zur Welt. Die meisten Ärzte sagen, es hätte nichts miteinander zu tun, doch für mich liegt es sehr nahe, vor allem weil wir im Nachhinein mehrere Frauen kennen gelernt haben, denen es genauso ging. Es ist ja auch so, dass die Ärzte nicht das Gegenteil beweisen können, es wird ja nicht untersucht…

Die erste Impfung meiner Tochter ging auch schief- wir landeten im Krankenhaus. Vielleicht macht es deutlich, warum ich mich nicht sofort impfen ließ und auch jetzt hin und her gerissen bin.

Ich habe große Angst, dass etwas ähnliches passiert, wenn ich mich nun gegen Corona impfen lasse, mit dem Unterschied, dass ich dieses Mal viel früher dran wäre und es mit einem späten Abgang oder einer Totgeburt enden würde. Ich weiß, dass Studien zeigen, dass es nicht vermehrt zu Frühgeburten/Abgängen und Totgeburten kommt, aber können diese Studien auch beweisen, dass die Abgänge/ Totgeburten die passiert sind, tatsächlich nicht im Zusammenhang mit der Impfung stehen?

Mit freundlichen Grüßen

Bianca

1

Hallo, ich verstehe ihre Sorge, jedoch müssen sie trotzdem wir alle noch nicht 100% Bescheid wissen selbst für sich Verantwortung übernehmen und dich entscheiden. Kein Arzt kann oder muss ihnen irgendwelche Beweise liefern! Wir können nur anhand der derzeitigen verfügbaren Daten Empfehlungen aussprechen. Diese können sie überall online sowohl von der Stiko als auch den Berufsverbänden als auch international nachlesen. Alles Gute, fw