Lipoprotein-a-Erhöhung

Hallo!
Wir möchten eigentlich ein 3. Kind, aber meine Angst steht mir im Weg. Habe schon zwei Kinder, da wurde nie ein Wort über meine Lip-a-Erhöhung erwähnt. Es lief auch was das angeht alles gut. Aber nun plagt mich die Angst vor Thrombosen etc. Dann lese ich, dass andere Heparin spritzen und mir wird ganz schlecht.
Ich könnte mich mit Blutverdünnern glaube ich nie anfreunden, da ich nach meiner letzten Geburt eine Nachblutung hatte und auch das mich noch ziemlich verunsichert. Wer wäre denn mein Ansprechpartner? Mein Kardiologe, der jedes Jahr den Wert abnimmt, ist im Urlaub und sagt leider auch nie etwas dazu. Müsse warten, bis das neue Medikament zugelassen ist.
Grüße

1

hallo, am besten sie wenden sich an denjenigen Kollegen der diese Untersuchung mit dem Befund mal veranlasst hat. Das ist ja keine Routinetestung bei jedem. Das Labor was die werte bestimmt kann dann auch eine Einschätzung der Relevanz geben. Gerinnungsmediziner wissen hier gut Bescheid. VG fw

2

Der Wert wurde genommen, da meine Mutter auch eine (bei ihr sehr starke) Erhöhung hat. Der abnehmende Kardiologe befindet sich im Urlaub, er hat auch nie etwas zu den Schwangerschaften gesagt. Dadurch habe ich meine Frauenärztin auch nicht davon in Kenntnis gesetzt. Mir ist es wie erwähnt völlig neu, dass man dadurch evtl. Heparin spritzen muss.
Danke für die Antwort.