Zwillinge unterschiedlich entwickelt?

Thumbnail

Guten Tag Frau Weigert

Ich bin frisch schwanger. Kurz vor Weihnachten hatte ich den ersten Ultraschall, einfach um sicher zu gehen, dass das Baby am richtigen Ort sitzt (keine Elss). Da war alles bestens, man sah eine Fruchthöhle mit Dottersack. Ich war 5+2.

Gestern hatte ich dann meinen zweiten Ultraschall und freute mich darauf, mein Baby mit Herzschlag zu sehen. Das konnte ich auch, es hat sich super entwickelt und ist mittlerweile schon 13mm gross. Das Herz hat auch geschlagen. Ich bin laut berechnung und Us-Gerät 7+0.

Doch dann staunte die Ärztin nicht schlecht, als sie eine zweite Fruchthöhle entdeckte. Die war beim ersten US so früh noch nicht zu erkennen. Man konnte auch einen Dottersack sehen und einen mini Embryo, aber er war total versteckt. Sie hat ihn nicht auf ein Bild gebracht und messen konnte sie nicht. Nur beim hin und her fahren sahen wir beide immer wieder die Schatten… Sie meinte, es wäre möglich dass bei einem doppelten Eisprung ein Ei später befruchtet wurde und sich später eingenistet hat. Wir haben mit Letrozol stimmuliert und der ES war definitiv am Abend des 30.11. Sex hatten wir 2 tage davor und am Abend des 30.11 während des Es (hab ich extrem gespürt, tat total weh).

Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass sich baby b noch durchkämpft und einfach wirklich etwas verzögert ist? Also dass das zweite Baby theoretisch erst etwa 6+2 oder so ist und deshalb noch so klein und ohne Herzschlag ist? Soll ich damit rechnen das es zwei werden oder ist es eher wahrscheinlich, dass das zweite sich nicht weiter entwickelt?
Meine Ärztin hat sich nicht dazu geäussert, ich soll einfach nächste Woche nochmal kommen. Aber ich bin soooo nervös und ungeduldig. 😬Können Sie die Situation einschätzen?
Auf dem Bild sehen die beiden Fruchthöhlen gleich gross aus und leer. Aber bei beiden ist was drin. Die auf dem Bild links ist etwas grösser und dort ist auch das Baby mit Herzschlag drin. Die rechts ist etwas kleiner und beherbergt das kleine mini baby was wahrscheinlich verzögert ist.

Was meinen Sie? Besteht die Chance, dass Baby B noch nachzieht oder geht es eher ab?
Vielen herzlichen Dnak im Voraus!