Dauerkopfschmerz

Hallo Frau Dr. Weigert,

ich bin aktuell in der 15. SSW und habe seit circa 2 1/2 Wochen Dauerkopfschmerzen, die meistens nachmittags beginnen und dann bis zum Einschlafen anhalten. Ich trinke täglich über 2 Liter und nehme auch seit Beginn der Kopfschmerzen täglich 400mg Magnesium.
Ich nehme seit letztem Jahr Juni täglich 50mg L-Thyroxin. In der 8. SSW wurde die Dosis auf 75mg erhöht. Ich habe die Vermutung, dass mein Dauerkopfschmerz mit dieser Dosiserhöhung zusammenhängt und gestern keine L-Thyroxin genommen. Hatte dann gestern auch keine Kopfschmerzen.
Nach telefonischer Rücksprache heute mit meiner Gyn-Praxis ließ mir die Arzthelferin ausrichten, dass die Kopfschmerzen nicht mit dem L-Thyroxin zusammenhängen würde bzw. dies keine typische Nebenwirkung sei. Bei Bedarf soll ich Paracetamol nehmen.
Was kann sonst der Grund für meine Dauerkopfschmerzen sein? Bin etwas hilflos und hab erst nächsten Mittwoch einen Termin beim FA.

1

hallo, KS in der Schwangerschaft haben oftmals einen hormonellen Trigger. Das ist schwierig zu therapieren. Ein Neurologe sollte aber organische Sachen am kopf als auch eine Migräne ausschließen, ggf sie medikamentös mitbetreuen. Vom L Thyroxin kommt das nicht. VG fw