TSH Wert in schwindelerregender Höhe

Hallo,
gestern Abend rief mich meine Frauenärztin an um mir mitzuteilen, dass mein TSH Wert bei 25!!! liegt. Zwar war auch vor der Schwangerschaft bei mir der TSH Wert immer so um 10,aber 25 ist natürlich Wahnsinn. Meine Frauenärztin meinte auch sie habe einen solchen Wert noch nie gehabt. Ich muss dazu sagen dass ich bereits seit 2008 L-Thyroxin nehme, derzeit 100mg, da mir meine Schilddrüse entfernt werden musste. Leider kam ich mit einer höheren Dosierung überhaupt nicht klar. Hatte Herzrasen, Atemnot etc. Jetzt mache ich mir natürlich totale Sorgen dass ich eine Fehlgeburt erleiden könnte.... Bin echt richtig panisch. Morgen habe ich Termin in der Radiologie, aber so schnell kann mir doch niemand helfen oder?? Wie lange dauert es im schlimmsten Fall bis der Wert runter geht? Ach ja, T 3 und T4 sind absolut im Normbereich.
Vielleicht kann mich hier irgendwer etwas beruhigen?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Lena (Ssw7+6)

1

hallo, bei diesen atypischen Werten sollte man sie am besten endokrinologisch mitbetreuen lassen zur Einstellung. Im schlechtesten fall kann so ein wert auch mal sich auswirken auf eine frühe Schwangerschaft leider. Vg fw