Spekulumverletzung

Guten Morgen.
Am Montag musste ich ins Krankenhaus 28sssw wegen oberbauchschmerzen. Alle hatten Angst wegen vorwehen.was es natürlich am Ende nicht war. Zum Glück.nun hatte ich bei der Untersuchung vom Spekulum und auch bei der Untersuchung höllische Schmerzen so das och gebrüllt habe. Nun habe ich noch immer Schmerzen wenn auch etwas besser. Kühle regelmäßig wie von meiner Ärztin empfohlen. Hatte Mittwoch angerufen. Ein wenig Angst ,das sich durch die Untersuchung auch ein bakterielle Pilz einschleicht hab ich schon. Ist sowas möglich. Habe am Donnerstag eh ein ctg. Vielen lieben Dank im Voraus

1

hallo, ich kann nicht beurteilen ob eine Verletzung bei der Untersuchung entstanden ist. Oftmals ist es für Schwangere aufgrund des nach hinten gekippten MM und des erhöhten Drucks auf die Zervix sehr unangenehm eine vaginale Untersuchung zu haben. Hat man zb Entzündungen oder Trockenheit kann sich das noch verstärken. Zur Abklärung, wenn sie starke schmerzen haben , wenden sie sich vor Ort an ihren Arzt bitte. VG fw