Ausfluss ohne Ursache

Sehr geehrte Frau Weigert, ich bin Verzweifelt und möchte mir gern eine Zweitmeinung einholen. Es ist so, dass ich in der 32ssw schwanger bin und seit einiger Zeit grünen (dunkles grün, teilweise braun-grün mit Blut Schlieren) Ausfluss habe und meiner Meinung nach Wehen (4.kind, ich erkenne Senkwehen). Mein Bauch ist gesenkt, die Herztöne vom Baby sind immer im oberen Normbereich (150-180) und mein Blutdruck konstant zu niedrig (100/65 nach 2 Tassen Kaffee). Nun bin ich damit ins KH, Baby liegt tief im kleinen Becken in SL. Es wurde ein oh Test gemacht,der direkt auf 7,0 ging. Höher ging der Test nicht... Test auf Fruchtwasser negativ, Frühgeburten Test negativ, GMH bei Aufnahme zwischen 2,7-2,9cm. Auf dem CTG sind Ausschläge, das wird aber als normal abgetan. Nach 2 Tagen war der GMH auf 2,5cm, Baby drückt nach unten. Gleicher Ausfluss trotz Vaginal Tablette, ich benötige mindestens 5-6 Slipeinlagen über den Tag. Ich habe nun gefragt, ob die Länge nicht langsam bedenklich ist,da ich keinen Wehenhemmer, keine Lungenreife nichts bekomme...da hieß es nein. Vorher hieß es,ab 2,5 wäre kritisch da Grenzwert 😟 Es sind auf jeden ctg Ausschläge, das wird abgetan es wäre nicht auffällig. Ich spüre in den Leisten ein ziehen, zum Teil auch im Rücken leicht. Alle Abstriche,Blut,Urin wären unauffällig. Normal ist dass doch aber nicht! Ich bin besorgt, vielleicht haben Sie eine Idee was ich noch kontrollieren lassen könnte und würden mir Ihre Meinung zur aktuellen Befundlage mitteilen, denn zur Not wechsle ich das Krankenhaus. Vielen Dank!

1

Eine Infektion ist ausgeschlossen worden?

2

Ja angeblich war immer alles negativ, sowohl vaginal Abstriche (3) als auch kleines Blutbild und Urin. Wenn ich auf Toilette sitze habe ich grünen Ausfluss im Becken...

3

hallo, ich kann mich hier auch nur an Fakten halten und die Befundergebnisse sind leitliniengerecht bisher ohne Therapie. Der kritische wert ist tatsächlich erst bei 2-2,5 cm GBH. oder wenn es tatsächliche regelm Wehen gibt die sie aber dann auch anders spüren würden, also eine drohende Dynamik da ist. heutzutage ist man mit LRI und wehenhemmung sehr viel zurückhaltender aufgrund von NW. Wenn der Ausfluss ebenfalls untersucht wurde bakteriell läßt man auch das so bei negativen Ergebnissen. Alles gute, fw