Ausfluss statt Periode im ersten Zyklus ohne Kupferkette

Hallo,

am 13.01. habe ich mir meine Kupferkette entfernen lassen, weil wir versuchen wollen, schwanger zu werden. Am 14.01. das erste mal ungeschützter GV, allerdings war meiner Meinung nach der ES bereits am 10.-11.1. Periode ist nun am 4. Tag überfällig, Test gestern Mittag negativ, bei Morgenurin super schwache Linie erst nach Ablauf der 10 Minuten (Verdunstungslinie?).
Seit gestern verstärkt klaren Ausfluss. Außerdem Kreislauf schwach und verstärkter Hanrdrang.
Möchte mir nicht zu viele Hoffnungen machen, aber wenn der ES doch später war als gedacht, könnte man dann jetzt mit einem Test überhaupt schon hCG nachweisen?
Oder ist die Periode vielleicht durch das Entfernen der Kupferkette verspätet? Habe am 13.1. auch meine Boosterimpfung bekommen, war aber nicht krank, dürfte also eigentlich keine Auswirkungen gehabt haben.

1

Du hattest einen Tag nach der Entfernung GV? Das war aber fahrlässig. Man soll 1 Woche danach nichts einführen. Es kann zu Entzündugen kommen, weil durch die Entfernung der schützende Schleimpropf vor dem Muttermund zerstört wird.

2

hallo, die kupferkette greift ja auch wenn sie innerlich liegt nicht in den Zyklus ein, deswegen ist es ja Kupfer und kein Hormon. d.h. der Körper macht den Zyklus selbst mit allen Verschiebungen und Beschwerden dabei. Vielleicht warten sie nochmal 3-5 Tage und testen nochmal, dann sollte es sicher sein. Die Impfung kann zyklusstörungen auslösen. VG fw