Leichte Blutungen in der Schwangerschaft

Guten Abend,
Ich bin aktuell in der 19Ssw und habe seit 2 Wochen immer wieder leichte, rosa Blutungen die nach paar Stunden wieder aufhören.

Auf hindringen hat mich mein FA letzte Woche untersucht und es war alles in Ordnung. Dieser meinte nur ich müsse nicht jedesmal bei so leichten Blutungen Panik machen und vorbei kommen.
Allerdings konnte mir dieser auch nicht sagen, weshalb diese Blutungen auftreten.da ich momentan sehr viel Stress habe, gehe ich davon aus, dass es daher kommt -kann das sein?

Ich habe alle 4-5 Tage immer wieder diese Blutugen und mache mir Sorgen.
was könnten noch eventuelle Ursachen sein? Mein Fa will mich nicht mehr untersuchen, erst wenn die Blutungen sehr stark werden oder mit Schmerzen verbunden sind.
Ich habe seit diesen Blutugen ein sehr starkes ziehen im Unterleib bzw. ein sehr komisches Gefühl was ich nicht ganz zuordnen kann.

Ich habe bereits ein Kind und solche "Probleme" in der Schwangerschaft nie gehabt.

Danke im voraus

1

hallo, blutungen in dieser SSW sind nicht normal. Natürlich gibt es mal Ursachen erklärbar dafür wie zb eine Ektopie am GMH oder eine tiefliegende Plazenta. Um das zu klären würde eigentlich jeder Gyn eine Untersuchung machen. Und genau das würde ich auch empfehlen. Ggf müssen sie sich an jemand anderen wenden wenn es dort ein Kommunikationsproblem gibt. VG fw