Verhütung

Hallo,

ich verhüte mit dem Ginoring, ich muss seit Donnerstag das Antibiotikum Doxycyclin AL 100 T einnehmen (10 Tage).
Ich habe vor der Einnahme des Antibiotikums bei dem Hersteller vom Ginoring (Exeltis) angerufen, die medizinische Abteilung meinte, dass ich mir keinerlei Gedanken bezüglich einer Wechselwirkung machen müsste und das ich während der Einnahme und auch danach nicht zusätzlich verhüten müsste, auch online auf der Apotheken Seite wird keine Wechselwirkung angezeigt, sowie in der Packungsbeilage steht auch nichts.
Als ich das Antibiotikum aus der Apotheke abgeholt habe, meinte die Verkäuferin aus der Apotheke das, dass Risiko einer Wechselwirkung gegeben sei, aber es bei dem Ginoring geringer sei.…diese Aussage hat mich sehr verwirrt, ich denke mir, entweder gibt es eine Wechselwirkung oder nicht.

Und ich dachte eigentlich das die Aussage von dem Hersteller aus sicherer Quelle sei und weil eben auch nirgendwo eine Wechselwirkung hinterlegt ist.

Vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

Viele Grüße und herzlichen Dank

1

hallo, ich würde der Aussage des Herstellers als auch der Packungsbeilage folgen, sicher war die Apothekerin einfach nur vorsichtig. Kann man ja auch verstehen. VG fw