5. SSW - Embryo nicht gewachsen

Hallo,

ich bin, wie der Titel schon sagt, in der 5. SSW (4+2). Vor zwei Tagen (da war ich 2 Tage überfällig) war ich aufgrund eines positiven Schwangerschaftstests bei meiner Frauenärztin. Da ich Endometriose habe wurde direkt Ultraschall gemacht. Es war eine 2,4 m große Fruchthöhle sowie eine größe Ansammlung Flüssigkeit in der Gebärmutter festgestellt. Ich sollte deshalb heute erneut erscheinen.

Die Flüssigkeit ist nun so gut wie weg, allerdings ist die Fruchthöhle nicht gewachsen. Sie konnte aber auf dem Ultraschall durch Farbgebung erkennen das die Fruchthöhle "versorgt" wird. Sie sagte mir, dass das durchaus normal sein kann, es waren ja erst 2 Tage.

Ich würde gernr wissen ob es sich trotz Versorgung um ein sogenanntes Windei handeln kann? Und ob es tatsächlich normal sein kann das es zu beginn mal ein paar Tage nicht wächst? Ich war etwas "neben mir" in dem Moment, und habe an dir Fragen nicht gedacht. Es handelt sich um eine Schwangerschaft nach Kaiserschnitt. Bei meinem ersten Kind ist alles absolut problemlos verlaufen, daher bin ich etwas verunsichert...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

1

hallo, das man im US bei 4+2 überhaupt schon was sieht ist eher ungewöhnlich. ich denke man muss mal eine Woche abwarten und es beurteilen zu können was passiert. viel Glück, fw

2

hallo, dass man im US bei 4+2 überhaupt bereits eine FH sieht ist eher ungewöhnlich. Ich würde deswegen mal mindestens eine Woche warten und dann wieder schauen. Ansonsten gibt es ja nur noch mehr Verwirrung. viel Glück, fw