Brennen in der Harnöhre 13 SSW

Hallo Frau Doktor,

ich habe jetzt schon seit ca 4 Wochen ein lästiges brennen in der Harnröhre nach dem Wasser lassen.

Ich war bei meinem Frauenarzt und schilderte mein Problem. Es wurde ein vaginaler Abstrich gemacht. Ein Abstrich aus der Harnröhre wurde abgelehnt, da dadurch wohl nur noch mehr Bakterien in die Harnröhre gelangen würden.

Bei dem vaginalen Abstrich kamen Bakterien raus, die ich nun mit Fluomizin behandeln soll.

Ich nehme das Fluomizin nun seit 2 Tagen und merke keinerlei Besserung. Das brennen der Harnröhre besteht nach wie vor nach dem Wasser lassen.

Bei mir wurden vor ca 5 Monaten mal Ureaplasma Urealitycum keime festgestellt, allerdings auch per vaginal Abstrich.

Kann es sein das diese wieder zurück sind? Aber ich habe meinen Partner nicht gewechselt. :(

Was kann ich jetzt tun? Soll ich mich an einen Urologen wenden?

Wenn was in der Harnröhre nicht stimmt, wird das ja im vaginalen Abstrich überhaupt nicht festgestellt oder ?

1

hallo, unbedingt eine urintest auf Chlamydien machen und einen Harnröhrenabstrich. Ggf sind tatsächlich verschiedene Kolonisationen in vagina und Harnröhre. Wenn der Gyn das nicht macht gern zum Urologen gehen, fände ich selbst als Gynäkologin aber irgendwie seltsam. Alles Gute, fw