Erster Zyklus nach ELSS (Milking out)

Sehr geehrte Frau Dr. Weigert,

am 06.01.22 hatte ich eine Bauspiegelung, ELSS ca. 7 Woche, HCG 177, Progesteron 52
Am 10/11.01 trat ein extrem heftige Blutung ein, welche dann allerdings ohne die bei Beginn der Blutung, wenig schmerzhaft bis zum ca. 17/17.01.
Zyklus war vor der ELSS leider unregelmäßig, Pille im September abgesetzt (Östrogenfreie Pille wegen häufiger Migräne bzw Kopfschmerzen).
Der Zyklus vor ELSS war 27 Tage lang.
Jedenfalls habe ich nun anhand von Zervixschleim vermutlich einen Eisprung am 25/26.01 feststellen können. Er war definitiv ca. 3 Tage lang eiweißartig und fast durchsichtig.
Nun meine Frage, ich hatte sonst immer 6 Tage vor meiner Periode ziemlich deutliche Brustschmerzen bzw spannen.
Was ich nun nicht feststellen kann … woran kann das liegen? Hat mein Körper evtl. durch die Schwangerschaft „gelernt“ da die Hormone da sehr hoch waren und nun bin ich beschwerdefreier was die Schmerzen und eigentlich auch Kopfschmerzen betrifft?
Am 02.02 habe ich durch meinen FA meine Progesteron-wert testen lassen, 45 ist er.
HCG 0,6
Leider hatte die Ärztin keine Zeit mir dazu ein paar Worte zu sagen obwohl ich ja nun mal besorgt bin nach so einem Eingriff.
Ich habe mir noch nie meine Menstruation so sehr herbei gesehnt … um endlich damit richtig abschließen zu können.

Ich würde mich über eine Antwort von ihnen sehr freuen!!

1

hallo, der HCg ist damit negativ und die Abnahme des Progesterons verstehe ich nicht so richtig. Dass nach einer ELSS sich der Zyklus erstmal noch ein paar Wochen einpendelt ist durchaus normal. Da muss man manchmal geduldig sein. Wenn sie einen ES klinisch bemerkt haben mit der Beobachtung des Zervixschleims ist es doch ein gutes Zeichen. vG fw

2

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bzgl. Des Progesteron, wollte ich wissen ob ich mich tatsächlich in der zweiten zyklushälfte befinde.
Zur Schwangerschaft wurde mir in der Klinik „Pro-forma“ Progesteron verschrieben, ohne Feststellung einer Gelbkörperschwäche.
Mit freundlichen Grüßen

3

hallo, nach dem gespürten ES ist dann die 2. ZH. Genau kann ihnen das aber niemand beweisen. Das Progesteron würde ich jetzt ohne Schwangerschaft erstmal wieder aussetzen, wenn es nicht klinisch für den Zyklus erforderlich ist. . VG fw