Bakterielle Vaginose, Entzündung des äußeren Genitalbereichs

Ich leide seit mehreren Wochen an einer bakteriellen Vaginose (Gardnerella).
Nach Einnahme von Fluomizin und Arilin Kombipackung war im vaginalen Abstrich unterm Mikroskop kaum bis keine Bakterien mehr zu sehen. Auch der Laborbefund sagte das gleiche:
- Abstrich ergab Gadnerella negativ, Gonorrhoe negativ, Milchsäurebakterien reichlich.
- Abstrich auf Herpes: negativ
Gynoflor Vaginalzäpfchen und Centiotic aktiv (oral) nehme ich seit Wochen ein.

Mein Ausfluss ist durchsichtig bis gelblich, hatte und hat auch nie einen fischigen Geruch.
Ich bin 29, nehme keine Pille, ernähre mich größtenteils ausgewogen.
Ich habe kein neues Waschmittel, benutze keine Slipeinlagen und wasche mich im Schambereich nur mit Wasser.

Ich habe jedoch seit Wochen ein unerklärliches Jucken und Brennen im äußeren Genitalbereich (Schamlippe und Scheideneingang). Außerdem ist alles gerötet und geschwollen. Mein Frauenarzt machte dort gezielt einen Abstrich und konnte Bakterien nachweisen. Seitdem habe ich zur Behandlung die Decoderm Tri Salbe bekommen, die ich jetzt nach 2 Wochen benutzen durch Nystalocal Creme abgelöst habe, da keine Besserung eintrat. Die Entzündung will aber nicht weg gehen, viel mehr habe ich das Gefühl meine äußeren Schamlippen werden wulstig.
Einen Abstrich wollte mein Arzt bisher nicht mehr machen, da er der Meinung ist, das wieder Gadnerella /Bakterien herauskommen.

Ich merke, dass mein Frauenarzt bald an seine Grenzen kommt und ich bin mental auch ziemlich fertig, da ich jede Woche Gast bei meinem Frauenarzt bin...
Haben Sie einen Tipp für mich was man noch untersuchen könnte bzw. welche Behandlung schlagen Sie vor?

Vielen Dank im Voraus
Schnff

1

hallo, ihr Gyn handelt mit den bisherigen Präparaten absolut richtig. Ggf ist es auch eine psychosomatische Komponente ? Man kann um es weiter zu klären eine hautprobe machen und diese auf bestimmte Hautveränderungen wie lichen sklerosus ect untersuchen lassen. vG fw