Ctg, Ultraschall

Guten Tag. Ich bin alle 2 Wochen bei einem Degum 2 Arzt zum Ultraschall. ( Schwangerschaftsdiabetes) jedoch gute Werte mit der Ernährung. Kein Insulin bis jetzt. Dieser sagte am Montag das Versorgung, Fruchtwasser etc alles gut sei. Ein CTG hatte ich jedoch noch nie. Bin in der 30.Woche.
Ich habe erst wieder Ende nächster Woche einen Termin bei meinem Frauenarzt. Soll ich früher gehen wegen eines CTG'S?
Oder kann ich davon ausgehen auch ohne CTG das alles gut ist da der Schall passte?
Nachdem meine Zuckerwerte gut sind und ich wirklich sehr aufpasse mit dem essen ( wobei nur mein Nüchternwert minimal erhöht war) ist das dann trotzdem so das mein Baby für mich mit Insulin produzieren muss? Er ist auf der 80.Perzentile. Wobei meine beiden Kinder ohne Diabetes auch beide 3500 Gramm hatten und 53 cm waren. 2 Wochen vor Termin. Also wir bekommen grosse Kinder. Jedoch lt.Pränatalarzt hat er keinerlei Fettverteilungsstörung das man ja auch öfters sieht bei Diabetes.
Mache mir solche Sorgen...

Lg Viola

1

hallo, vertrauen sie bitte dem Pränataldiagnostiker ! Ein CTG ab 32 SSW reicht aus. Ab 34 SSW würde ich wöchentlich ein CTG schreiben, was aber jeder Kollege anders macht. VG fw