Fötus Gewichtabnahme?

Sehr geehrte Frau Dr. Weigert,

ich befinde mich aktuell in der 29SSW.

In der 28.SSW bin ich außerplanmäßig im KH vorstellig geworden und dort wurde unsere kleine auf 1271gramm geschätzt. Sie lag mit dem Kopf tief im Becken, so dass der Ärtzin leider der Kopfumfang beim messen fehlte. Aber aufgrund des Bauchumfangs und der Femurlänge, konnte Sie mir trotzdem ein Schätzgewicht mitteilen.

Gestern war ich bei meinem letzten Ultraschall bei meinem Gyn. Er schätzte die kleine auf 1175gramm. Also leichter als in der Woche zuvor im KH geschätzt. Obwohl die kleinen ja in einer Woche bestimmt 200gramm zulegen "müssten".

Ich habe am Ende des Termins dem Gyn davon erzählt und dieser meinte dass verschiedene Ärtze, verschieden Geräte und die Lage des Kindes zu unterschiedlichen Werten führen können.
Nachträglich mache ich mir allerdings etwas Sorgen um die Kleine nicht vielleicht abgenommen hat. Ich lag zwischenzeitlich mit fieser Grippe flach (kurzzeitig erhöhte Temperatur bei 37,7grad), Schüttelfrost und allg. Unwohlsein. Gegessen und getrunken habe ich trotzdem ausreichend.

Ich habe nur Angst, dass die kleine vielleicht Unterversorgt wurde. Mein Gyn hat nicht den Anschein gemacht als würde er das für bedenklich halten. Er meinte durch eine kurze Grippe wird das Kind nicht gleich Unterversorgt.

Ist meine Sorge berechtigt oder verderben "zu viele Köche" den Brei ? Nach dem Leitsatz: Wer viel fragt, kriegt viele Antworten?....

:)

Liebe Grüße

1

zusatz: Beim Gyn Termin lag die Kleine in BEL.

2

hallo, genau wie sie es erklärt haben würde ich es einschätzen. Zu viele ......VG fw