Ziehen über dem Bauchnabel

Hallo :-)

Ich habe seit ein paar Tagen ein ziemliches Ziehen oder reißen über dem Bauchnabel. Es fühlt sich etwas an wie eine Zerrung , wenn ich darauf drücke tut es eigentlich am meisten weh aber es kommt eher von der Bauchdecke als von innen, so vom Gefühl her. Ich hatte das schonmal vor ein paar Wochen und dann ging es wieder weg, jetzt ist es seit gestern wieder ziemlich unschön , gerade beim aufstehen oder Strecken zerrt es ganz schön.
Es ist so ca 1-2 cm über dem Bauchnabel, weder rechts noch links. Ich war heute bei der Pränataldiagnostik zufällig und habe es bei ihr mal erwähnt, sie meinte das könnte in der SSW ganz normal sein (Woche 24) sie hört es von vielen Schwangeren aber ist nicht weiter darauf eingegangen. Es zwickt schon ganz schön, möchte aber wegen so etwas jetzt ungern ins Krankenhaus fahren und würde nächste Woche beim normalen Vorsorge Termin bei meiner Frauenärztin mal nachfragen.
Haben sie eine Ahnung was es sein könnte? Ansonsten geht es mir nämlich gut und es fühlt sich wie gesagt auch nicht an als käme es von innen, also Organtechnisch sondern eher von der Bauchdecke oder einem Muskel darunter oder es strahlt vom Nabel aus..
vielleicht haben Sie noch eine Idee !
Liebe Grüße

1

hallo, das sind oft funktionelle Beschwerden die durch das Wachstum und die Dehnung der Bauchnabelregion auftreten können. Nichts schlimmes. VG fw