Sichere Verhütung ohne Hormone

Ich bin 28 Jahre alt und hab noch nie eine Beziehung gehabt und deswegen bin ich etwas mit dem Thema Verhütung überfordert. Denn aufgrund meiner gesundheitlichen Beschwerden mit Magen Darm Bereich nehme ich Globuli Thuja d6, schwarzkummelol, Artischocken Kapseln, und wegen meiner psychischen Erkrankung momentan pflanzliche Antidepressiva. Meine Frage weil ich wahrscheinlich eine Beziehung führen werde aber wegen meiner psychischen Erkrankung keine Kinder möchte und auch nicht schwanger werden, können sie mir sagen welche Verhütung mittel es gibt die sicher sind und ohne Hormone. Aber auch nicht zu einer Gewichtszunahme oder andere schlimme Nebenwirkungen führen? Danke also gibt es Pillen oder spritzen die da gut sind ohne Hormone die Garantie geben das ich nicht schwanger bin, das ist schon fest für mich beschlossen dass ich keine Kinder möchte und keine Schwangerschaft nur welche hormonfreien Verhütungsmittel gibt es ohne Nebenwirkungen ?

Danke

1

hallo, hormonfreie Verhütung ist ja nur die Kupferspirale die als sicheres System gilt. GGF kann man aber auch eine Hormonspirale anwenden da diese nur lokal wirkt und sehr verlässlich ist gerade bei Risikofaktoren. Könnte man ja auch in Narkose einlegen wenn es so nicht tolerabel ist. VG fw

2

Ist die Kupferspirale nur die einzige Möglichkeit für eine hormonfreien Verhütungsmittel

3

Wie ist es mit hormonellen Verhütungsmittel, gibt es da welche die nicht so schlimme Nebenwirkungen haben wie Thrombose, Krebs, oder Gewichtszunahme? Gibt da Pillen oder spritzen die nicht so schlimme Nebenwirkungen haben und hundertprozentig vor Schwangerschaft schützen?

weitere Kommentare laden
4

Es gibt auch noch einen Kupferperlenball und eine Kupferkette aber besser ist mMn schon die Spirale weil man sie nicht einfach so verliert was bei den anderen Teilen schon passieren kann.
Bin trotz ball schwanger geworden und habe jetzt die Spirale.
Das einsetzen kneift ein bisschen aber es war nicht schlimm.
Ist die einzig dauerhafte Geschichte ohne Hormone neben Kondom, Diaphragma und Sterilisation...
Lg

6

OK danke. Weißt du vielleicht ob es gute Pillen gibt die gut schützen vor Schwangerschaft und kaum Nebenwirkungen haben?