CTG

Guten Tag. Ich hatte in der 30.Ssw mein erstes CTG heute. Dabei waren die Werte mal bei 95, dann bei 125, dann bei 145, dann wieder bei 97. Der Kleine hatte sich auch immer wieder stark bewegt. Es war dann eine Zeitlang konstant bei 140-145, und plötzlich wieder auf 110 runter. Dann wieder rauf. Frauenarzt sagte dies sei ganz Normal liegt an den Bewegungen. Oder das der Kleine sich wegdreht und das CTG auch mal keine Herztöne kurz einfangen kann. Es wäre ein ganz normales CTG ohne Auffälligkeiten. Mich beunruhigt das ganze trotzdem da überall steht wenn die Töne abfallen gehört das kontrolliert etc.
Ultraschall, Plazenta, Versorgung lt Frauenarzt in Ordnung. Kein Grund zur Beunruhigung. Ich habe Schwangerschaftsdiabetes aber gute Werte mit der Ernährung. Kein Insulin. Der Kleine bewegt sich ausreichend und gut spürbar. Nächste Kontrolle in 12 Tagen. Davor nicht notwendig. Sehen sie das auch so? Lg Viola

1

hallo, ohne das Muster gesehen zu haben kann ich dazu leider nichts sagen. Oftmals sind die ersten CTG´s noch sehr wild in diesen SSW. VG fw