Vorzeitige Ovarialinsuffizenz

Sehr geehrte Frau Weigert,

im Juli 2021 stellte meine Gynäkologin die vorzeitigen Wechseljahren im Alter von 27 fest.
Die war ein enormer Schock!
Abgesehen von den Beschwerden ist die Trauer kein eigenes Kind bekommen zu können allgegenwärtig.
In einer KiWu war ich bereits, dort teilte man mir mit dass es nicht total unmöglich sei allerdings äußerst schwierig- mit Stimulation wohl auch nur eine Wahrscheinlichkeit von 5%. Diese möchte ich allerdings ungern da ich bereits mit den Wechseljahrsbeschwerden genug kämpfe. Meine Gynäkologin meint es wird unmöglich mit dem schwanger werden und ich nehme nun Famenita 200mg durchgehend. Allerdings las ich mal dass es den Eisprung verhindert ? Das wäre sehr kontraproduktiv wenn man es dennoch „drauf ankommen“ lassen möchte. Meine zweite Frage bezieht sich auf den AMH-Wert. Dieser liegt bei <0,08. Zudem kommen Verwachsungen und Hashimoto, was die Angelegenheit kaum einfacher macht, hinzu. Um zum Schluss zu kommen, wahrscheinlich ist die Einschätzung auf eine Möglichkeit dass es irgendwie doch klappen könnte auf diesen Wege schwierig und ich habe im April einen Termin bei meiner Ärztin, allerdings quälen mich diese Gedanken und unterschiedlichen Einschätzungen oder Berichte, dass ich mich zusätzlich damit hier ans Forum bzw. an Sie wende.
VLG

1

hallo, sie sollten bei der Diagnose eine Hormonersatztherapie beginnen um auch die Knochen zu stärken und kreislauferkrankungen vor zu beugen. Bezüglich des Kinderwunsches unbedingt mit einem Kinderwunschzentrum zusammen arbeiten . ganz allein wird das nichts werden sollte die Diagnose wirklich stimmen . Alles gute, fw