Verzweiflung

Hallo Frau Doktor

ich bin aktuell in der 15 SSW.

Ich laufe nun seit 5 Wochen mit einem brennen in der Harnröhre rum. Bei meinem Frauenarzt war der Urin jedes Mal in Ordnung laut den sticks.

Ich bin dann auf eigene Faust zum Urologen gegangen.

Dort wurde der Urin genauer untersucht und ein harnwegsinfekt festgestellt. (Bakterien und Leukozyten im Urin)

Er meinte aber er kann mir kein Antibiotikum verschreiben, da alles was ich jetzt in der Schwangerschaft nehmen darf, wohl gegen diese Bakterien nicht hilft.

Er hat die Ergebnisse dann zu meiner Frauenärztin geschickt.

Sie hat mich angerufen und meinte sie würde gern persönlich mit mir sprechen und verschreibt mir dann auch was.

Ich bin dann hingefahren und die Arzt Helferin wollte meinen Urin trotzdem nochmal per Stick testen.

Laut Stick war mal wieder alles in Ordnung. (Urin war auch dünn wie Wasser da ich sehr viel getrunken hatte vorher)

Darauf hin meinte die Arzt Helferin der Urin isr in Ordnung und ich brauche dann nicht mit der Ärztin sprechen und dass dad viele trinken wohl geholfen hat.

Ich wies sie darauf hin das ich vor 3 Tagen beim Urologen war und da ein harnwegsinfekt diagnostiziert wurde weil bei den Urin sticks immer raus kam das alles ok isr obwohl ich Beschwerden habe.

Sie war aber stur und hat mich nach Hause geschickt ohne das ich mit der Ärztin sprechen durfte da der Urin ja ok ist laut Urin Stick.

Ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Mein nächster Vorsorge Termin ist erst in 2 Wochen.

Was soll ich denn jetzt tun?:(

Ich mache mir totale Sorgen dass ich einen blasensprung risikiere oder mein Baby gefährde.

Des Weiteren habe ich gestern 3 Tassen brennesssl Tee zur Minderung getrunken und nun gelesen das sas dem baby auch schaden kann :(

1

hallo, erstmal tief durchatmen, so gefährlich ist das nicht. Am besten nehmen sie Femannose tgl. 2 Beutel aus der Apotheke und sprechen nochmal mit ihrem HA. Auf dem Laborausdruck steht ja im Normalfall drauf welches Antibiotikum geeignet ist. auch in der Schwangerschaft gibt es da eine Auswahl. Vg fw