ASS100 auch in zweiter SchwangerSchaft ?

Hallo Frau Dr.,
Ich war 2020 schwanger und die FA hat in der 25 ssw festgestellt das auf einer Seite meines Bauches ( ich weiß nicht mehr ganz genau was sie gemeint hatte) die Durchblutung nicht mehr ganz so super war. Also die war in Ordnung aber halt nicht 100% super. Und da hat sie mir Ass 100 verschrieben was ich dann bis zur 34 ssw nehmen musste. Alles war super und auch vor der Diagnose waren keine Auffälligkeiten. Eben nur das die „linke seite „ nicht so stark durchblutet wird. Nach einigen Wochen war die Durchblutung schon wieder sehr gut aber ich sollte sie trz nehmen bis zur 34 Woche.
Nun ist es so das ich wieder schwanger bin in der 6 ssw. Meinen ersten Termin habe ich erst in 10 Tagen. Ich bin leider überhaupt nicht auf die Idee gekommen meine FA mal drauf anzusprechen ob ich es jz schon nehmen soll. Ich bin total unsicher und hab Angst vor einer Fehlgeburt. Außerdem ist es Freitag Abend und ich erreiche vor Montag eh niemanden mehr. :(
Was kann ich tun ? Soll ich das schon anfangen ? Oder wirklich den ersten Termin abwarten ? Ich habe einfach Angst das es dann zu spät ist. :(
Würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

1

hallo, nein bitte nicht selbst beginnen. Wenn ich sie richtig verstehe gab es weder eine Präeklampsie noch Frühgeburt ect... dann ist das ASS jetzt hier nicht indiziert. Ggf wird es erst vom Kollegen der das Ersttrimesterscreening macht überhaupt empfohlen, vielleicht auch gar nicht. Eine einseitige Durchblutungsstörung ist häufig und nicht immer relevant, weswegen man das pauschal nicht so machen kann. vG fw

2

Vielen lieben Dank für ihre schnelle Antwort. Da bin ich aufjedenfall jetzt total erleichtert.
Lg