Zyklus nach Kupferspirale

Hallo Fr. Dr
Hab am 02.02. die Kupferspirale gezogen bekommen. Meine Zyklen während der Spirale waren immer kontinuierlich 28 Tage Eisprung immer an ZT14 (bestimmt mit dem Clearblue Monitor). Jetzt die ist Spirale raus, bin bereits an ZT19 und er zeigt mir immer noch keinen Eisprung an, seit 8 Tagen seh ich jeden Morgen nur ein „hoch“. Ich hab seit 4 Tagen immer mal wieder ein Ziehen oder stechen im Unterleib, wo man denken könnte „jetzt hat der Eisprung statt gefunden“, aber leider ist dem nicht so. Zwischen durch ziept es links oder rechts im Eierstock, normalerweise merke ich meinen Eisprung sehr sehr deutlich.
Ist es möglich das das Ziehen der Kupferspirale den Eisprung bzw. den Zyklus durcheinander gebracht hat?
Liebe Grüße,
Nilau

1

hallo, nein das ist nicht möglich, da das Kupfersystem ja keinen Einfluss auf die Hormone und damit auf den Zyklus hat. Aber jegliche Veränderung wie schlafmangel, stress, Infektionen können den Zyklus verändern.... Das kann schonmal sein, einfach abwarten...VG fw