Undeutliche Ultraschallbilder

Sehr geehrte Frau Weigert,

Ich bin (nach 3 sehr langen Jahren) endlich schwanger… ich habe mich natürlich wahnsinnig gefreut.
Auf dem 1. Ultraschallbild (6. Woche) konnte man die Fruchthöhle erkennen.
Zu Beginn der 8. Woche hatte ich eine leichte Blutung. Ich bin direkt zum FA gefahren.. dort wurde einUltraschall durchgeführt. Darauf war ein gesunder, aber kleiner Embryo mit Herzschlag gesehen. Einen Anlass für die Blutung konnte man nicht feststellen.
2 Tage später stand mein Regeltermin an - für den 1. offiziellen Ultraschall.
Der Herzschlag war sichtbar, die Fruchthöhle jedoch sehr verschwommen und auch der Embryo war nicht deutlich zu sehen. Obwohl 2 Tage vorher ein gutes Bild zu sehen war…

Jetzt muss ich 5 Tage zu Hause warten, bis ich zu einem Kontrolltermin kann. Ich mache mir sehr, sehr große Sorgen. Meine FA meinte, das würde so aussehen als ob der Embryo nicht mehr wachsen würde, kann aber auch einfach gar nichts sein und beim nächsten US ist wieder alles ok. Ich muss mich auf beides einstellen.

Meine Frage: Gibt es solche Fälle öfter? Kann es passieren, dass ein US Bild sehr undeutlich - verschwommen ist und danach alles wieder gut?

Für mich ist das zur Zeit ein warten: alles oder nichts… Ich halte es kaum aus.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

1

hallo, ich drücke ihnen fest die Daumen kann aber leider ohne Bilder das hier nicht beurteilen. Wenn sich eine Schwangerschaft nicht regelrecht weiter entwickelt gibt es manchmal schlieren innerhalb des US Bildes. Vielleicht meinen sie ja das mit verschwommen? toi toi , fw