Wie gut ist eine HWP geschützt.

Hallo :) wollte mal fragen wie gut eine Hinterwandplazenta geschützt ist. Mir ist schon öfter mal der Hund meiner Eltern an den Bauch gesprungen,so schnell kann man manchmal einfach nicht reagieren oder auch heute der Hund meiner Schwägerin auf dem Sofa, hatte aber ein Kissen vor dem Bauch , also war es keine direkte Wirkung auf den Bauch aber schon ein kleiner Druck.
Ist generell die HWP gut geschützt und ab wann müsste man sich Sorgen machen?
Meine FÄ meint beim Hundethema immer da kann garnichts passieren, das Baby sei gut geschützt aber wie sieht es mit der Plazenta aus?
Ist die Hinterwandplazenta da überhaupt anfällig für eine Ablösung durch ein Trauma und wie stark müsste das sein?

1

hallo, ich fürchte das kann niemand wirklich beantworten. Also eine HWP ist so gut geschützt wie es die Natur eben gemacht hat. Denken sie nur mal daran dass auch Frauen in Kriegsgebieten Babys bekommen. Ich denke sie sollten sich keine Sorgen machen deswegen. VG fw