Backpulver

Hallo :-) ich habe eine etwas blöde Frage.
Ich mache es ab und zu, dass ich meine Zähne mit Backpulver und Zahnpasta putze, damit sie etwas aufgehellt sind. ( ich weiß, ist nicht gut für den Zahnschmelz etc. aber es ist vielleicht einmal in 2 Monaten)
Nun ist mir dabei garnicht aufgefallen, ob es schaden würde, wenn ich das versehentlich schlucke. Im Kuchen ist’s ja quasi auch aber da ist es ja mit anderen Zutaten vermengt und gebacken.
Natürlich hab ich aufgepasst, dass ich es nicht schlucke aber so 100% kann man es ja nie sagen.
Im Internet habe ich nun gelesen, dass es schädlich sein kann für das Kind, warum verstehe ich allerdings nicht. Können Sie mir dazu was sagen? Bewusst geschluckt habe ich es nicht.

1

hallo, Backpulver schädlich? Sorry aber das kann ich nicht glauben. VG fw