Utrogest und Kadefugin

Hallo Frau Dr. Weigert,
ich habe einen Kinderwunsch und nehme deshalb zur Zeit Utrogest 200. Nun habe ich seit heute einen beginnenden Scheidenpilz. Fachchinesisch Utrogest immer Abends einnehme und ja auch die Kadefugin-Zäpfchen abends nehmen soll, würde ich beides vaginal abends nehmen. Ich habe heute deshalb das Utrogest schon um 20 Uhr genommen, und würde abends das Zäpfchen nehmen. Ist das i.O.?
Viele Grüße

1

hallo, ja ich würde auch etwas Zeit zwischen den Anwendungen lassen. Ggf kadefungin auch morgens, sie machen ja kein sport dass alles schnell wieder rausläuft...vG fw

2

Nein, keinen Sport, aber ich gehe arbeiten und bin da viel auf den Beinen. Trotzdem ok, wenn i mich kadefugin morgens nehme?

3

Habe die Kadefugin doch jetzt schon genommen. Ich habe nämlich am Donnerstag einen Termin zur Kolposkopie und bis dahin soll der Pilz in jedem Fall weg sein. 🙈 ich hoffe, dass passt jetzt so.
Also 20 Uhr Utrogest und knapp 23 Uhr Kadefugin. Die Utrogest nehme ich auch nur vorsorglich, sollte die Wirkung vermindert werden. Wie sehen sie das?
Herzlichen Dank und gute Nacht,
Lucy