Verdickte Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrte Frau Weigert,

Da ich seit 10 Tagen blute,war ich beim Gyn der sah auf dem Ultraschall eine verdickte Gebärmutterschleimhaut hat. Kann es echt davon kommen,dass ich immer noch blute?

Solle bis Freitag warten, wenn es nicht besser wird. Hat er mir geraten eine Ausschabung zu machen. Doch da ich im Sommer mit meinem Mann eine icsi vornehme hab ich angst unfruchtbar von der Ausschabung zunwerden.

Kommt denn echt nur eine Ausschabung in Frage oder kann man die Blutung nicht mit Medikamente stoppen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

1

hallo, ja die Blutung ist wegen der noch immer aufgebauten Schleimhaut da. Ggf gibt es eine hormonungleichgewicht oder eine Eierstockzyste oder einen anderen Grund dafür. Man kann zunächst versuchen sie mit Chlormadinon "fertig" bluten zu lassen über 10 Tage . Nicht immer klappt das. Danach würde man , oder alternativ dazu ggf eine AS machen. VG fw

2

Sehr geehrte Frau Weigert,

tatsächlich hat sich wieder eine Zyste gebildet.
Hab nun Chlormadinon verschrieben bekommen. Wie sie geschrieben haben, muss ich sie.über 10 Tage nehmen. Hoffe, dass nun die Blutungen verschwinden.

Ist denn eine Ausschabung gefährlich oder kann man unfruchtbar davon werden?

3

hallo, nein- nicht gefährlich wenn sie von einem operativ geübten Kollegen durchgeführt wie wie üblich. Ist Routine. vG fw

weiteren Kommentar laden