Zervix verkürzt

Schönen guten Tag

Ich habe Mal eine Frage, ich bin jezuz in der 10ssw und Habe eine Zervix von 3,3 cm.
Ich hatten in den beiden Schwangerschaften davor damit auch schon Probleme (pessar),
Jetzt ist meine Frage kann sich in der 10 SSW die Zervix auch schon verkürzen ,so das es eine Gefahr fürs Baby ist hatte das,leider vergessen meine Frauenarzt zu fragen . Soll in der 12 ssw eine Überweisung zu cerclage bekommen als Prophylaxe. Weil habe auch wieder stärkere Unterleib ziehen seit gestern .

1

hallo, das ist sicher die Ausgangslänge ihrer zervix nach den vorangegangenen Situation. Ich finde den Plan der Zerclage auch richtig. VG fw

2

Also den Wert hat Sie jezuz vor 2 Wochen gemessen gehabt 3,3cm meine Angst ist das jezuz in den 2 Wochen wo ich nicht zur Kontrolle muss er sich noch weiter verkürzt und eventuell dann schon Risiko ist