Antibiotika und weitere Medikamente in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Dr. Weigert,

ich bin derzeit in der 6. SSW. Um die Zeit der Einnistung musste ich auf Grund einer Blasenentzündung Antibiotika nehmen. Gilt hier das Prinzip "Alles oder nichts", sodass man erstmal davon ausgehen kann, dass alles in Ordnung ist?

Meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst im März. Ich nehme allerdings derzeit Antihistamine und ein Asthmaspray. Ist es in Ordnung, diese noch bis Mitte März zu nehmen oder sollte ich pausieren?

Vielen Dank, ich freue mich auf Ihre Antwort!

1

hallo, machen sie sich keine Sorgen, das können sie beides weiter nehmen. Genau, es gilt das alles oder nichts Gesetzt. Da ich nicht weiß welches AB sie für die Blasenentzündung hatten kann ich dazu leider nichts weiter sagen. VG fw