Scheidenjuckein / kein Pilz

Guten Abend,

ich bin in der 25. SSW und habe seit 5 Wochen ein Jucken in der scheide. Es war Anfangs eine pilzinfektion die mit canesten nach ca 10 Tagen weg war.
Kurz danach fing ein ständiges jucken im Eingang der inneren Scheide an (nicht äußerlich).

Mein FA konnte keinen Pilz (mehr) finden (Abstrich ohne Befund) und empfahl mir Salben wie Tannolact, Majorana Wala und MultiGyn Gel. Das multigyn hat leider nichts gebracht. Die Tannolact Salbe (Creme 1%) habe ich bisher nicht verwendet da ich nicht wusste ob man sie im inneren der Scheide nutzen darf.
Haben Sie noch eine weitere Idee was ich alles ausprobieren könnte?
Ich bin etwas am verzweifeln, da das Jucken nicht aufhört. 😔😔😔

Vielen Dank vorab.

1

hallo, man muss entscheiden was genau die Ursache ist, Infektion, Trockenheit ....ect Ggf versuchen sie mal reines Koksöl, tannolact nur äußerlich bitte... bei Ekzem eine leichte Kortisoncreme. Letztlich muss das aber in einer Untersuchung beurteilt werden. VG fw