Embryo zu klein. Droht eine Fg

Hallo,

ich war gestern beim FA. Rechnerisch war ich gestern bei 7+4. Der Arzt hat eine leere Fruchthöhle gefunden und eine weitere Fruchthöhle mit zwei Anlagen. Eine davon aber quasi nicht entwickelt, wo der Arzt schon meinte, hier kann es zur Resorbtion kommen.
Nun zum eigentlichen Böhnchen. Man konnte einen Herzschlag sehen! Die Größe war allerdings nur bei 3,2 mm. Der Arzt hat das dann auf dem US Bild mit 6+0 datiert. Ich mache mir Sorgen. Der Arzt war ebenfalls sehr verhalten und wiederholte mehrfach, dass im Frühstadium, die Schwangerschaft sehr fragil ist und man den Verlauf weiter beobachten muss. Er meinte, ich sollte nicht zu euphorisch sein.
Der nächste Termin ist in 2 Wochen.

Meine Fragen: kann die Mehrlingsanlage ein Grund dafür sein, warum der "Überlebende" Embryo in der Entwicklung etwas zurück ist? Gibt es Chancen, dass der Embryo nochmal nen Schub macht. Immerhin gab's nen Herzschlag. Der Arzt hat diesen aber auch eher als schwach betitelt. Also auch definitiv nicht dem rechnerischen Alter der Schwangerschaft entsprechend.
Ich find die umdatierung von 7+4 auf 6+0 schon relativ heftig. Ich kenne allerdings den genauen Zeitpunkt der Zeugung nicht. Kann noch alles gut werden??

Bin einfach total verunsichert! Ich hab natürlich große Hoffnung, dass alles gut wird. Habe aber etwas Sorge, dass ich die Situation falsch einschätze und mich da in was verrenne und in 2 Wochen das böse Erwachen kommt.

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung

Viele Grüße

1

Hallo 36blume,
Ich habe immer kleinenkinder gehabt und auch in weiteren Stadium der Schwangerschaft wurde von 20ssw auf 19ssw umgerechnet! Mach dir nicht so den Kopf und mach dich nicht verrückt !
Meine kleine Maus auch ein Zwilling wird dieses Jahr 18 sie war nur 46cm und wog nur 2440g ein Hauch von nichts!
Mein frühchen wog mit 50 cm 3540g der ist heute 15!
Bleib ruhig
Ich hatte zwar selbst eine ma im Dezember aber es war kein Herzschlag da! Gib deinen Kämpfer die Kraft die er braucht! Du wirst sehen alles wird gut!

Drück dir die Daumen und lass dich nicht verrückt machen

2

Hallo joliecolinundbaby,

danke für deine Worte!!! Hätte nicht gedacht, das mich das emotional so mitnimmt. Ich weiß, dass gerade die ersten Wochen alles passieren kann und kenne auch viele Fälle, wo die Krümel die 10te Woche nicht überstanden haben. Alle besagten Fälle sind mittlerweile glückliche Mamas. Also ich habe für mich ein Urvertrauen, dass am Ende alles gut wird. Aber es wäre schon mega, wenn unser Böhnchen es jetzt schafft.
Ich Versuche mich in Zuversicht zu üben 😊

Danke fürs Daumen drücken. Kann bestimmt nicht schaden 😊

Viele Grüße

3

Hallo, soll ich dir meinen mutterpass mal abfotografieren manchmal hilft auch vergleichen