Gardnerella Bakterien 25 ssw

Hallo,ich habe am Dienstag die Info bekommen, dass bei meinem Abstrich vor nun 2 Wochen Gardnerella Bakterien gefunden wurden.ich muss nun mit Fluomezin und danach mit döderlein therapieren. Meine Frauenärztin hat am Telefon nicht viel dazu gesagt aber ich habe gelesen,dass diese Bakterien häufig zu Einer Frühgeburt führen. Zervixlänge war in der 23 ssw bei 4,5,auch sonst keine auffälligkeiten.ich bin jetzt wirklich besorgt, dass die Bakterien bereits nach oben gewandert sind und einen Blasensprung auslösen. Kann ich davon ausgehen,dass wenn bis jetzt Nichts passiert ist,es mit der Therapie auch so bleibt? Ich bin wirklich sehr verunsichert,da ich auch nicht weiß,wie lange ich die Bakterien schon habe ( hatte keine Symptome,bis auf mehr Ausfluss). Vielen Dank für ihre Einschätzung.

1

hallo, sie können davon ausgehen das üblicherweise nach der Therapie alles wieder in Ordnung ist. Gardnerella ist gut zu behandeln. VG fw

2

Vielen Dank für Ihre Antwort. Die Kontrolle am Montag bei meiner Ärztin hat auch ergeben,dass die Infektion keinen Effekt auf die Länge des GBMH hatte,also scheint aktuell alles gut zu sein.