35. SSW, MuMu 1cm offen, GMH 1cm, leichte Wehen am CTG

Hallo, seit Samstag plagen mich mal leichtere und mal stärkere Wehen. Gestern im Krankenhaus wurden leichte Wehen aufgezeichnet, zudem wurde festgestellt, dass der MuMu 1cm offen ist, der GMH nur noch 1cm ist und das Baby auch schon fest mit dem Kopf im Becken liegt. Seit heute früh habe ich jedoch keine Wehen mehr im oberen Bauch sondern eher starke Schmerzen im Rücken und zudem einen stechenden Schmerz am Muttermund, was bei jeder Bewegung sehr unangenehm ist. Ich fühle mich total unwohl und meine Beine schmerzen auch schon. Sind das auch eine Art Wehen die den Muttermund weiter öffnen? Bin echt verzweifelt und nervlich am Ende, da das ganze jetzt schon ziemlich lange so geht und ich erschöpft bin😮‍💨 noch zu wissen, ich bin in der 35.SSW (34+1) hatte in der 30. SSW schon vorzeitige Wehen, Lungenreifespritze habe ich schon erhalten, da bei mir laut Ärzten, der kleine Mann früher kommen wird.

1

hallo, wenn sie über der 34+0 SSW sind ist es nicht mehr dramatisch. Ob sich tatsächlich er MM öffnet oder es einfach die nächsten Wochen so weitergeht mit den Kontraktionen kann man nicht vorhersagen. Wichtig ist sich zu schonen , ggf Magnesium zu nehmen und aus zu schließen dass eine Infektion vorliegt. Ihr Baby macht das schon toll in der 35 SSW, das gröbste ist geschafft. Alles Gute, fw