Angst vor Abgang

Thumbnail

Sehr geehrte Frau Weigert,

Ich hatte letztes Jahr/Anfang des Jahres durch mehrer Schicksalsschläge und dem dadurch resultierenden Stress eher unregelmäßig (+/- 5 Tage) meine Periode (ich nehme seid 8 Jahre keine Pille mehr, falls das relevant sein sollte).Meine letzte Periode war am 01.02.Die davor war nur 26 Tage lang.Wir haben versucht diesen Zyklus schwanger zu werden und den Clearblue Ovulationstest benutzt.Dieser zeigte am 12. die fruchtbarste Stufe an (durchgehender Smiley).Ich bin seid gestern positiv!Heute war der Strich noch deutlicher.Clearblue zeigt 1-2 an.Wann denken Sie kann ich einen Termin bei meinem FA anfragen?Glauben Sie da wäre ein Abgang noch möglich?Ich kann schwer sagen ob ich überfällig bin wegen der unregelmäßigen Periode!Vielen Dank vorab!!!

Lg

Ricarda

1

hallo, ein Abgang ist jederzeit möglich und auch ohne Vorankündigung. Das höchste Risiko ist bis zur 13 SSW. Es macht sinn sich in der 6-7 SSW beim Gyn vor zu stellen. Erst dann kann man sicher bestätigen das die schwangerschaft zeitgerecht gut angekommen ist in der Gebärmutter. Alles Gute, fw