Auffälliges Ersttrimester Screening - Hände vom Baby nach unten gebeugt und wenig Bewegung

Hallo liebe Expertin,
Ich wollte Sie einmal um Rat fragen.
Wir waren gestern beim Ersttrimester Screening und zunächst war alles super - Nackenfaltenmessung unauffällig, Gehirn und innere Organentwickung alles normal. Jedoch wurde der Spezialist immer mehr beunruhigt, da das Baby seine Hände sehr wenig bewegt hat und sie irgendwie nach unten schon fast eingekrümmt gerichtet waren. Gleichzeitig hat es aber viel mit den Beinen gestrampelt. Ich sollte dann noch mal spazieren gehen um ggf das Baby etwas wacher zu machen- aber auch das hat nichts geholfen (wir haben zwei mal ca eine halbe Stunde im Ultraschall geschaut, ca 2 Stunden Zeitunterschied)

Für uns kommt es alles vor wie ein schlechter Albtraum - es gibt keine Vorgeschichte in der Familie und wir sind beide jung und gesund. Am Anfang der SSW war es eine weitere Zwillingsanlage zu sehen - daraus hat sich aber nie mehr entwickelt. Somit waren die Ärzte unbesorgt aber nun sagte der Spezialist, dass es ggf zusammenhängen könnte. Nächste Woche soll ich zu einer weiteren Untersuchung mit ggf Plazenta Proben Entnahme kommen.

Wie hoch besteht hier die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind einfach gerne in dieser Position mit den Händen liegt? Für uns sind die herabfallenden, etwas gekrümmten Hände ein sehr „unnatürliches Zeichen“ und wir machen uns große Sorgen.

1

hallo, dazu kann ich leider nichts sagen da ich kein Pränataldiagnostiker bin. GGF nochmal dort das Gespräch suchen um Klarheit zu bekommen und Ängste aus zu räumen. VG fw