Heftige Blutungen Dreimonatsspritze

Guten Morgen,

Ich habe vor 6 Wochen die Dreimonatsspritze bekommen und seitdem Dauerblutungen. Nicht nur ein bisschen, sondern meistens sehr heftig, auch mit unangenehmen Krämpfen.

PMS kenne ich eigentlich gar nicht, ich habe aber unter der Kupferspirale schon immer eine 7tägige starke Blutung. Deswegen hatte ich nach einer Möglichkeit mit meinem Gyn gesprochen, wie die Blutung leichter wird oder ausbleibt. Die Spirale liegt übrigens auch noch.

Muss ich mir nach 6 Wochen Dauerblutung langsam Sorgen machen? Ist das so lange und heftig nich im normalen Rahmen?

Hinzu kommt der psychische Stress wegen der Angst vor den ganzen Nebenwirkungen wie Akne und Gewichtszunahme.

Mein Arzt hat mir die Spritze in den höchsten Tönen angepriesen, sie sei super und total risikolos und ich hätte ab sofort meine Tage nicht mehr. :(

Vielen lieben Dank

1

hallo, im Normalfall ist das auch so. In seltenen Fällen jedoch klappt das augenscheinlich nicht. Man muss sich das mal im US anschauen um zu wissen ob eine vorübergehende Hormonkombination da Besserung erzielen kann und die Schleimhaut beruhigt. VG fw