Inhomogene Plazenta

Thumbnail

Guten Morgen,
vorgestern bin ich bei 11+4 mit roten Blutungen zum FA. Das Baby war aktiv und misst 4,5 cm SSL. Jedoch sah man im Ultraschall „fleckiges“ Gewebe, welches schon im letzten Ultraschall, meiner Meinung nach weniger ausgeprägt, sichtbar war. Ich bekam eine Überweisung zum Pränataldiagnostiker mit der Diagnose „inhomogene Plazenta“. Heute sind die Blutungen nicht mehr frisch sondern bräunlich und leicht.
Ich hatte schon im Juli eine FG und bekomme aktuell daher Utrogest.
Was könnte das sein mit der Plazenta? Ist das nicht etwas dringendes? Den Termin beim Pränataldiagnostiker habe ich erst in einiger Zeit bekommen.
Ich hänge ein Bild vom Ultraschall an, auf dem man das inhomogene Gewebe erkennt.
Liebe Grüße
L.

1

hallo, ich kann das für sie leider nicht klären. Solange sie bluten kann das auch immer ein Hämatom oder eine PLazentaanomalie sein. Das genau schaut sich ja der Kollege an. Leider kann man in dieser frühen SSW eh nur Daumen drücken,...alles gute! fw

2

Vielen Dank für die Antwort. Ist das fleckige Gewebe auf dem Bild denn wirklich die Plazenta oder die Gebärmutter selbst?