Hellp Syndrom/Wiederholungsrisiko mit Corona

Hallo Frau Weigert,

Ich hatte in meiner ersten SS Frühzeitige Wehen bei 29+6 mit 4 Wochen Bett Ruhe, Lungenreife und Wehenhemmer. Bei 40+2 setzten die Wehen ein, nach sekundärer Sectio kam es nach ein paar Stunden zum Hellp Syndrom. Etwar 14 Tage vorher hatte ich bereits 10 Kilo in einer Woche zugenommen und extreme Wassereinlagerungen.

Nun bin ich erneut Schwanger (5+6) und nehme bereits seit der Woche 4 Ass und zusätzlich nun auch Magnesium morgens und abends. Wie sehen Sie den Zusammenhang mit Corona? Verstärkt dieser die Problematik noch zusätzlich? Muss ich mich also verstärkt isolieren um "ja nicht" Corona zu bekommen? (ich bin geboostert). Ich freue mich über Ihre Einschätzung.

Grüße

1

hallo, man weiß das eine Covidinfektion in der Schwangerschaft eine Gerinnungsproblematik und das Risiko für Präeklampsie / hellp Risiko erhöhen kann. Mit dem ASS sind sie sicher gut vorbereitet. Wie sie sich selbst vorsehen ist ja ihre persönliche Entscheidung dabei. ich bin kein Fan davon eine übersteigerte Angst zu entwicklen dabei. Sie sind ja geimpft VG fw