Was kann ich noch tun: KEIN Pilz, keine Bakterien. Viren?

Guten Abend,
Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und ratlos, was nun zu tun ist.
Seitdem ich sexuell aktiv bin, bin ich anfällig für Scheideninfektionen. Bin auch nach dem Verkehr oft gereizt und habe noch 1-2 Tage danach ein wundes Gefühl. Auch sonst habe ich zwischen meine Periode oder ein Brennen am Scheideneingang und an der Klitoris. Oft rund um den Eisprung und ab ca. 1 Woche vor der Periode.

Seit Mai 2021 ist meine Situation besonders schlimm. Ich habe fast monatlich starke Beschwerden. Ich habe immer gedacht, es sei ein Pilz. Ich bin nicht jedes Mal zum FA gegangen und habe teilweise auf eigene Faust behandelt. Die Male, wo ich doch beim Arzt war, wurden auch Pilze und Einmal eine Mischinfektion festgestellt. Mittlerweile traue ich mich schon nicht mehr zum Arzt und fühle mich nicht ernst genommen. Ich bin deswegen auch extra in eine speziell Pilzpraxis in Berlin gegangen. Dort hat man mit Abstrichen; zum Zeitpunkt von Beschwerden, Pilzkulturen angelegt.

Das Ergebnis: Weder Pilze noch Bakterien. Gute Laktobazillen.

Ich bin einfach nur ratlos.. ich hätte mir gewünscht, endlich einen Grund zu finden.

Nun zu meinen Symptomen:

Wenn ich einen heftigen "Anfall" habe, entwickeln sind binnen 1-2 Stunden starke Symptome:

- vermehrter Harndrang, teilweise alle 15min
- der Urin brennt stark an der Scheide
- Leukozyten-Nachweis im Urin > kein Nitrit
- sehr starkes Brennen am Scheideneingang und rund um die Klitoris und innere Schamlippen
- Schmerzen Unterbauch

Bisher habe ich in diesen schlimmen Fällen eine Fluconazol genommen, wodurch sich die starken Symptome meist innerhalb weniger Stunden stark verbessert haben. Wie kann das aber sein, wenn es nicht an einem Pilz liegt.

Typische Symptome wie bröckeliger Ausfluss und starkes Jucken entfallen meistens.

Ich habe auch am Übergang von der linken inneren Schamlippe zum Eingang, das Gefühl eine Wunde zu haben. Da ist aber rein gar nichts. In dieser Region verstopft auch in regelmäßigen Abständen eine Talgdrüse. Zuletzt fast 2 Wochen lang.
Generell fühlen sich die Schamlippen "entzündet" an. Und natürlich der Scheideneingang. Manchmal habe ich sogar eine wunde Po-Falte oder ein Brennen am After.

Ich habe jetzt schon an Herpes gedacht. Aber ich hatte noch nie Bläschen oder Läsionen. Auch kein Fieber oder merkbare Lymphknoten. Ich untersuche meinen Vaginalbereich immer akribisch mit dem Spiegel. Auch ein Arzt hat nie etwas festgestellt.

Oder könnte es an dem HPV liegen? Momentan bin ich HPV positiv, PAP 3

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Dieses Brennen und die Schmerzen machen mich wahnsinnig. Und es gibt immer nur wenige Tage im Monat, wo Sex überhaupt möglich ist. Und wenn, habe ich danach ja auch Beschwerden.

Was kann ich denn noch machen? Vielleicht relevant: Seit Februar 2021 habe ich eine neue Gynefix.



Vielen Dank für Ihre Antwort!

1

Hey, hatte auch lange ähnliche Probleme (Juckreiz ca 1 Woche vor Periode und bis zu 9 Tage danach). Bei mir wurde auch nichts gefunden. Milchsäure Cremes und andere Zäpfchen haben nicht viel geholfen.

Wurde bei dir mal nach Clamydien Untersucht? Mein Arzt sagte mal diese Infektion würde Bauchschmerzen verursachen. Dies ist bei mir aber nicht der Fall, hatte keine Schmerzen im Bauch. Ansonsten hat bei mir folgendes geholfen: Omni Biotic Flora plus (Empfohlen vom FA) . Es hat bei mir erst in der Langzeiteinnahme (nach 1,5-2 Mon) gut gewirkt. Aber dies kann ich wirklich gegen den Juckreiz empfehlen. Ist ein Pulver.

Ich bin natürlich kein Arzt, möchte dir nur meine Erfahrung mit der Problematik schildern. Du bist nicht alleine!

Grüße & gute Besserung.

2

hallo, ggf versuchen sie mal Östrogensalbe bei den akuten Beschwerden und Omnibotiic Flora plus in der langzeiteinnahme. Ggf wäre auch eine Hautprobe wenn die akuten Beschwerden da sind hilfreich um Autoimunnentzündungen aus zu schließen. Alles Gute, fw