Zyklus wird immer kürzer

Guten Tag,

Ich hatte schon immer einen regelmäßigen 30 oder 31 Tage Zyklus. Letztes Jahr im Sommer habe ich noch während der Stillphase meines dritten Kindes wieder meine Periode bekommen (bei meinen anderen beiden Kindern erst nach dem Abstillen, vielleicht erwähnenswert dass ich da meine erste Corona Impfung bekam). Hatte dann Erst wieder 4 Monate 30/31 Tage, dann hatte ich meine booster Impfung und wurde operiert (die gallenblase war chronisch entzündet und wurde entfernt). Ob das jetzt damit zusammenhängt oder nicht, doch seitdem verkürzt sich mein Zyklus jeden Monat um 1 und jetzt 2 Tage. Mittlerweile bin ich bei 23 Tagen angekommen.
Ich nehme keine Pille oder andere Verhütungsmittel, bin 33 Jahre alt. So langsam mache ich mir doch Gedanken - leider ist mein Frauenarzttermin noch in weiter Ferne und es ist nunmal kein Notfall.
Welche Erklärungen kann es noch geben ?

Viele Grüße
Babybel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, dass der Zyklus sich in den verschiedenen Lebensphasen verändern kann ist durchaus normal. GGF haben sie einen vorübergehenden Progesteronmangel. Versuchen sie zur Stabilisierung gern Mönchspfeffer. VG fw