HPV Ansteckung Impfung

Sehr geehrte Frau Dr. Weigert,
ich hatte vor ca. 9 Jahren Kondylome und einen negativen HPV Test. Pap war damals auch auffällig. Ca. 1 Jahr danach war Pap aber wieder unauffällig und war beim letzten Test vor 2 Jahren nach wie vor Pap 1.
Nach dieser Zeit und jahrelanger Abstinenz steht nun ein Partnerwechsel ins Haus und ich möchte ihn und mich vor einer (bei mir erneuten) Infektion schützen, daher folgende Fragen.

Stimmt es, dass ich nach so langer Zeit und negativem HPV Test nicht ansteckend bin? Entsprechende Aussagen passen ja irgendwie nicht ganz, da ich NIE positiv war aber Symptome hatte.

Der neue Partner, möchte die Impfung vermeiden, wenn möglich, aber wie sicher ist er ohne wirklich vor mir?

Ich möchte mich trotz meiner mittlerweile 43 Jahre gegen HPV impfen lassen, um nicht eine erneute Ansteckung mit einer anderen Variante zu riskieren. Spricht aus Ihrer Sicht etwas dagegen?

Es gibt keinen 100%igen Schutz (oder Testung) vor allen Varianten, korrekt? Man(n) kann das Risiko also nur mit Impfung so gut minimieren wie es geht, nicht wahr?

Vielen Dank für Ihre Hilfe
Schönen Restsonntag
tigerlilian