Schleimpfropf?

Guten Tag Frau Dr. Weigert,

Es geht um Ausfluss in der Schwangerschaft. Ich hatte heute das zweite Mal in der Schwangerschaft beim Toilettengang einen geleeartigen klaren Ausfluss. Also nicht „flüssig“ sondern wirklich wie ein Stückchen Gelee(entschuldigen Sie ich weiß ich wie ich’s sonst beschreiben soll).
Das gleiche hatte ich vor ein paar Wochen schon mal, da hieß es telefonisch vom FA dass man mehr Ausfluss hat, das ist mir auch klar, aber die Konsistenz finde ich merkwürdig. Bei den Kontrollen danach war immer alles in Ordnung (ich hab zweiwöchentlich da ich mit einer Frühgeburt vorbelastet bin und gegen Ende immer mit dem Zervix zu kämpfen hab), die letzte Kontrolle war Donnerstag und da war alles in Ordnung und der Gebärmutterhals unter Progesteron bei guten 5cm, keine Wehen. Ich bin in der 26. Woche und habe Angst, dass ich den Schleimpfropf verlieren könnte. Ich weiß wie nervenaufreibend und kräftezehrend eine Frühgeburt ist, deshalb die Angst um das Baby. Ich habe dabei aber keinerlei Schmerzen oder Wehen. Können Sie mir sagen, ob ich das prüfen lassen sollte oder das normal ist?

Danke für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende