Hilfe ich hab Angst um mein Baby!

Oh Gott wo soll ich denn nur anfangen??
ich hab täglich viel zu viel D3 zu mir genommen und bin jetzt in der 5. ssw. Ich hatte schon im Januar einen Frühenabort und ich hab jetzt noch mehr Angst.
Aufgrund meines D3 Mangels musste ich täglich bis heute mit Absprache meines Hausarztes mehr als 10000 IE (mit dem D3 in der folsäure und Magnesium) eingenommen.
Jetzt hab ich gelesen dass das Fetale Schäden anrichten kann. 😭 Na super! Wieder eine Schwangerschaft die ich vor sorge und Angst nicht genießen kann.
Kann da wirklich so schnell was passieren und schon in der 5. Woche? 😭😭😭

1

1. Ist dein Kind noch nicht mit dir verbunden.
2. Haben Schwangere einen noch höheren Bedarf als eh schon und viele haben einen Mangel, bis du es also überdosiert hast dauert das ewig.
3. Reduziere jetzt einfach auf 1000 IE pro Tag und lass deinen Spiegel noch mal kontrollieren.

4. Ich glaube nicht, dass du die Schwangerschaft nicht genießen kannst, wegen dem Vit. D, sondern, weil du deine Fehlgeburt noch nicht überwunden hast. Daran solltest du arbeiten, damit du entspannter durch die Schwangerschaft gehen kannst.

2

Also hat mein Baby das noch nicht abbekommen? Man liest ja dann noch von hyperkalzämie und das macht mich grad so fertig 😭😭 ich will nicht schuld daran sein dass mein Baby krank ist…

3

Ich weiß, man darf das hier nicht schreiben, aber du musst dich dringend beruhigen und dir Hilfe suchen. Deine Ängste sind völlig irrational und selbst wenn man dir was beruhigendes schreibt, bist du noch völlig verzweifelt.

Du solltest Google nicht mehr fragen, da steht zu allem was potentiell tötliches, weil jeder Depp dort was schreiben kann.

Und gerne noch mal: Nein, du hast deinem Baby mit nix geschadet!

weitere Kommentare laden