Lungenembolie

LieberFr.Dr, Weigert
Ich hatte gestern einen Schreckens - Tag.
Ich habe gestern nach dem Zähneputzen ein bisschen abhusten müssen , da ich verschleimt war und Schleim war eine sehr kleine Blutschliere.
Dies ist mir schonmal vor 3-4 Tagen passiert also rufte ich beim Hausarzt an. Ich habe keine anderen Symptome. Der Hausarzt hatte dazu nicht viel gesagt, hat mich abgehört und es war alles gut aber er meinte natürlich könnte sowas auch eine Lungenembolie sein. In der Schwangerschaft wäre diese jedoch kaum feststellbar weil die D Dimere sowieso erhöht wären und CT bzw. Röntgen nicht gemacht wird, ich solle mal abwarten ob es nochmal auftaucht und wenn ja dann in die Klinik. Er fragte mich auch über Druck in der Brust oder rückschmerzen. Rückenschmerzen habe ich aber durch die SS. Das EKG bei ihm war völlig unauffällig. Ich bin dann also mit einem sehr ängstlichen Gefühl heim. Ich habe mir sogar den Druck in der Brust irgendwann eingeredet, habe mich aber versucht zu beruhigen und tatsächlich war dann beim anhusten auch kein Blut mehr. Ich schätze vielleicht ist ein Äderchen geplatzt. Dennoch würde ich gerne vielleicht ihr Meinung dazu hören, ob sowas generell in der Schwangerschaft vermehrt sein kann oder ob sie auch direkt an eine Lungenembolie gedacht hätten.
Durch das husten merke ich natürlich im am Brustbein wie einen kleinen Muskelkater aber dies habe ich immer nach größerem husten und es ist weder ein Druck noch ein Schmerz. Und gestern habe ich einfach viel zu viel gehustet , aber nicht weil ich musste sondern weil ich schauen wollte ob noch blutiges Sekret kommt, was nicht der Fall war. Auch heute morgen nicht. Ich habe auch eine kleine gerötete Stelle am Rachen gesehen , wad wir eine Verletzung aussieht.
Liebe Grüße

1

hallo, ich denke sie machen sich da etwas zu viel Kopfkino. So sieht keine Lungenembolie aus. Passiert das öfter sollte es internistisch abgeklärt werden. VG fw