Angst vor Schwangerschaft

Hallo,

Ich bin 16 Jahre alt und mache mir große Panik, dass ich Schwanger bin. Die Sache ist etwas komplizierter, weshalb ich sie erklären möchte. Meine letzte richtige Periode hatte ich am 29.01.22. Am 14.02 hatte ich jedoch auch Blutungen, die drei Tage gingen. Am 28.12 hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und das Kondom ist geplatzt. Wir haben es schnell gemerkt, sodass mein Freund nachdem das Kondom geplatzt (aber wir es noch nicht wussten) ist nicht in mir drin war und auch nicht gekommen ist. Wir hatten trotzdem Panik und weil ich mir nicht sicher war ob die Blutungen am 14.02 eine Periode war habe ich die Pille danach genommen. Meine Periode ist immer noch nicht da. Aus Panik habe ich letzte Woche Mittwoch (02.03.22) einen Test gemacht. Ich weiß, dass es zu früh war. Er war negativ. Zudem möchte ich anmerken, dass ich seit sechs Monaten Kortison Injektionen bekomme und vor dem Geschlechtsverkehr auch ein Antibiotikum einnehmen musste. Trotzdem mache ich mir jetzt viel Stress. Könnten sie mir bitte helfen.

Viele Grüße

1

Liebe Alicja,

du wirst ganz sicher noch eine Expertenmeinung bekommen, aber aller Wahrscheinlichkeit bist du NICHT schwanger.
Wenn ihr am 28. Dezember GV hattet und du schwanger geworden wärst, hättest du schon deine Regel im Januar nicht mehr bekommen.
Ein Schwangerschaftstest würde zum jetzigen Zeitpunkt definitiv positiv anzeigen wenn du schwanger wärest. Dafür wäre die Schwangerschaft nämlich schon viel weiter fortgeschritten.
Falls du 100% sicher sein willst, gehe zu deinem Frauenarzt.
Ich gehe jedoch davon aus, dass die Pille danach "nur" deinen Zyklus durcheinander gebracht hat. Die hat nämlich eine sehr hohe Dosis an Hormonen, die natürlich auf deinen Körper wirken.

LG
Anna

2

Liebe Anna,

Danke für deine Antwort. Ich habe mich leider vertippt. Ich meine, dass ich am 28.02.22 mit meinem Freund GV hatte.
Tut mir leid für den Fehler.

Viele Grüße

3

Ok, dann sieht die Sache natürlich anders aus.
Der Schwangerschaftstest ist erst am Tag des Ausbleibens der Periode wirklich sicher. Die Frühtests schon etwas früher.
Ich würde nächste Woche einen Test machen, aber nicht jeden Tag, sondern erst gegen Mitte der Woche.

Mach dich nicht fertig. Wenn dein Freund nicht in dir gekommen ist, wird vermutlich nichts passiert sein. Ich war mal in einer ähnlichen Situation als ich 17 war und die Pille abgesetzt, hatte, weil ich durch sie stark zugenommen hatte. Ähnlich wie bei euch lief nicht viel, aber durch das Ausbleiben der Periode lagen meine Nerven blank. Im Ergebnis ging alles gut und das wird es bei euch auch!

weiteren Kommentar laden