Verhärtung rechte Brust

Hallo Frau Weigert,
ich hab heute mit Schrecken eine etwas größere Verhärtung in der rechten Brust festgestellt. Ich bin jetzt in der 35.SSW. Dachte anfänglich, dass die Brust quasi im Umbauprozess ist fürs Stillen, aber diese einzige Stelle, die ich meines Erachtens nach vorher nicht hatte grenzt sich doch irgendwie vom restlichen Gewebe ab und fühlt sich nicht wie kleine Milchdrüsen an. Wenn ich die Brust ein wenig zur Seite ziehe, sieht und fühlt man es unter der gespannten Haut besser. Es ist fester und fühlt sich eher an als ließe sich dies nicht verschieben.
Sollte ich mir da Gedanken machen oder könnte sowas vermeintliche Erklärungen in Bezug auf die Schwangerschaft haben?
Natürlich können sie keine Ferndiagnosen machen. Ich werde es auch beim nächsten Termin ansprechen. Nichtsdestotrotz mache ich mir gerade Sorgen, dass etwas Bösartiges ausgerechnet jetzt in der SS dahinter stecken könnte 😔
Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo, unbedingt ganz zeitnah ihrem Gyn zeigen und ggf schon in der Praxis per US abklären. So ist keine Aussage dazu möglich. VG fw