Noch Gewebereste nach AS wegen MA nach dreieinhalb Wochen - Misoprostol?

Hallo Frau Weigert,
ich hatte am 15.02. eine Ausschabung nach Missed abortion, festgestellt in der 12. SSW (sonografisch entwickelt bis 10+0). Meine FÄ hat schon zweimal per US kontrolliert und es sind noch Gewebereste in der GM und eine zu starke Durchblutung. Ihre Empfehlung: "aggressives Abwarten" .
Am Sonntag 6.03 bekam ich spontan nochmal eine Blutung, die aber nur zwei Tage anhielt.
Daraufhin war ich heute nochmal im ambulanten OP-Zentrum. Dort hat die Ärztin per US nochmal bestätigt, dass leider noch zu viel Gewebereste in der GM sind. Sie hat mir 4 Tabletten Cyprostol gegeben, die ich nun nehmen soll, damit das noch vorhandene Gewebe abgestoßen wird. Ansonsten müsse ich erneut zur AS.
Nun habe ich große Sorge nochmal zur AS zu müssen, bin aber auch unsicher was die Einnahme der Tabletten angeht. Sollte ich den Versuch mit den Tabletten wagen oder die nächste Menstruation abwarten, ob es von alleine rauskommt? Entzündungsanzeichen habe ich keine. Den nächsten Termin zur Kontrolle habe ich am 17.03.

Danke für Ihre Einschätzung und viele Grüße

1

hallo, ich würde das mit Misoprostol versuchen , das hilft oftmals. Klar kann man auch bis zur nächste Mens warten oder sie per Hormoneinnahme auslösen..AS nur im Notfall ! VG fw