Schwanger Ägyptenreise

Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage. Bin momentan Schwanger in der 22Ssw und nächste Woche steht unser Ägyptenreise an.

Wir hatten das bevor ich das wusste das ich Schwanger bin, die Reise gebucht. War bis jetzt eigentlich ziemlich endspannt was die Reise angeht und mein Frauenarzt gab mir auch das O. K.

Leider hab ich immer mehr Zweifel. Hatte mal im Internet auch wegen der medizinischen Versorgung nicht wirklich was positives gelesen.

Meine Frage: War jemand Schwanger schon in Ägypten? Und kann mir da berichten.

1

Hi, also ich war in der 11 Ssw in Ägypten/ Hurghada- allerdings vor Corona.
Ich hatte keinerlei Beschwerden….. hab mich eben an die üblichen Regeln in solchen Ländern gehalten (Cook it, Peel it or forget it!) also keinen frischen Salat aus der Theke (schnief) Obst immer selbst geschält und eben Fleisch durchgegart, kein Sushi, kein rohes Ei etc…..
Erbrechen u d Durchfall kann dich in solchen Ländern immer mal erwischen. Am besten vorher mit dem Gyn eine Reiseapotheke für den Fall der Fälle zusammenstellen.
Ansonsten Auszeit geniessen und nicht soviel Sorge um was wäre wenn machen.
(Wie oft musstest du denn in der Vergangenheit auf einer Reise wirklich zum Arzt / Krankenhaus??) wenn bisher hier alles schön war und ohne Beschwerden sollte es hoffentlich ein schöner Urlaub werden!!

2

Hey
Vielen Dank für deine Antwort. Hatte etwas Bedenken wegen dem Essen und Zika-Virus.