Verschlimmerung durch Fluconazol - möglich?

Schönen Nachmittag,

ich verspüre seit Monaten Beschwerden im Intimbereich und mein Lebensalltag ist davon mittlerweile sehr betroffen. Ich bin wirklich verzweifelt, habe mehrere Ärzt*innen (bez. Blase und Scheide) aufgesucht, diverse Untersuchungen hinter mir...

Lange Vorgeschichte lasse ich hier lieber aus - aktuell habe ich Probleme mit Scheidenpilz.
Ich habe nach 4 verschiedenen Antitbiotika-Kuren (unterschiedlich lange Einnahmezeiten) im Zeitraum von Oktober 2021 - Jänner 2022.
Seit November 2021 dann sehr starkes Brennen und starke Schmerzen, Rötungen + Wundsein auf den inneren Schamlippen --> mein Verdacht war sofort ein Pilz. Jedoch hatte ich NIE Juckreiz oder übermäßigen Ausfluss.
War bei zwei unterschiedlichen Gyn. beide meinten es ist alles gereizt, sehe aber nich nach Pilz aus also "alles ok" (Blase wurde auch zeitgleich von Urologin untersucht, inkl. Spiegelung etc. - so weit alles ok).

Nach weiteren schmerzhaften Wochen inkl. Deumavan, Joghurt-Tampons und "herumdoktern" habe ich nochmals bei meiner Gyn angerufen und eindringlichst gebeten, dass wir eine Kultur anlegen, ich bin mir sicher da stimmt etwas ganz und gar nicht.

Siehe da, Kultur kommt zurück "ein Nachweise von auffällig(!) viel Candida" - ich solle dringend gleich 2 Kurzen mit Canesten Kombi machen. 1. Frage: Ist das normal, dass ein Pilz für erfahrene Gyn. nicht direkt sichtbar ist, Juckreiz + extremer Ausfluss fehlt (es war hauptsächlich STARKES Brennen) und dann in der Kultur doch so deutlich ist?

Naja gesagt getan. 2x Canesten-Kur und eine weitere Woche gecremt. 2 Tage alles OK und wieder fing es an zu brennen (eher leicht, aber so wie es eben damals im NOV begonnen hat). Anruf bei Gyn: Fluconazol 150mg 4 Tage in der Folge.

Schon am Tag vor der ersten FL Einnahme und während der vier Tage der Einnahme wurden die Syptome aber immer schlimmer!!! 2. Frage: Ist das normal - FLuconazol ist doch eigentlich ein ziemlicher Hammer oder? Ist es möglich, dass Fluconazol alles verschlimmert, der Pilz auf diesen Hammer resistent ist?

Verzweiflung ist eine Untertreibung - ich weiß nicht mehr recht was ich tun soll, wo doch klar Candida nachgewiesen wurde. Könnte es auch sein, dass ein anderer Infekt dazugekommen ist - Bakterien so kurz nach der intensiven Pilzbehandlung?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Versuche natürlich noch meine Gyn nochmal dazu zu bringen einen Abtstrich + Kultur zu machen (weiß nicht warm sie da oft so abgeneingt ist).

Herzlichen DANK